Vita
Sarah Jessica Wagner

 

Geboren im Juni 1982

Von Juni 2009 bis Mai 2010 war ich als Heilpraktikerin in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Davor arbeitete ich in den medizinischen Bereichen der Altenpflege, der Frauen- und Krebsheilkunde.

Mit 21 Jahren erkrankte ich an einer schweren Form von Rheuma, war auf fremde Hilfe angewiesen und wurde gepflegt. Daraufhin fing ich an mich auf die Suche nach Heilung zu begeben und betrat zunächst  einen steinigen Weg.

Zu Beginn konzentrierte ich mich ausschließlich auf körperliche Therapieverfahren, was zwar Linderung brachte, aber nur für kurze Zeit. Erst als ich mich für die Seelenarbeit und Geistheilung öffnete, begann meine  Heilung.

Ich erachte es für sinnvoll, immer mit alternativen Heilmethoden zu arbeiten. In manchen Fällen ist es jedoch wichtig, die Schulmedizin mit einzubeziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass mehr möglich ist, als man zu glauben wagt. Deshalb besteht  mein Therapiekonzept aus Methoden, die sowohl Körper, Geist und Seele berücksichtigen.


Werdegang
Zulassung als Heilpraktikerin im Mai 2008

Juni bis September 2008  in der Filderklinik im Bereich der Frauen- und Krebsheilkunde

Anschließende Arbeit im Bereich der Altenpflege

Von Juni 2009 bis Juni 2010 tätig als Heilpraktikerin in Stuttgart
Durchführung der Colon-Hydro-Therapie
Ernährungsberatung und Fastenkurenbegleitung

Seit November 2010 in eigener Praxis in Beilstein tätig


Seminare und Fortbildungen

April 2015November 2014

Juli 2014

September 2014

Mai 2014

Mai 2014

April 2014

März 2014

Mistel in der Tumortherapie und in der Anthroposophischen Medizin
Injektions- und Infusionstherapie – Vertiefungsseminar

Horvi-Enzym-Therapie

Osteopathie: Cranio Sacrale Therapie Teil 4 „Primäre Atmung“

Osteopathie: Cranio Sacrale Therapie Teil 1 „Der Stillpunkt“

Sanum: Einführung in die Sanum – Therapie

Pascoe: Schmerztherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen

Borreliose-Seminar

November 2013 Therapie nach Dr. Steidl – Sauerstoff für das Immunsystem
   
November 2013 Der Darmcheck Teil 2 – Diagnoselabor
September 2013 Der Darcheck – Teil 1 – Diagnoselabor
 
Juli 2014 Spagyrik: Berücksichtigung der Blutgruppenkompatibilität
April 2014 Spagyrik: Intensivierung: Häufige Resistenz gegenüber Antibiotika
Juli 2013 Spagyrik: Häufige Resistenz gegenüber Antibiotika und anderen Medikamenten
April 2013 Spagyrik: Intensivierungskurs – Autoimmunerkrankungen / Anpassung des Immunsystems
Oktober 2012 Spagyrik: Autoimmunerkrankungen / Anpassung des Immunsystems
September 2012 Spagyrik: Krebsheilkunde
März 2012 Spagyrik: Intensivierungskurs – Erbliche Krankheiten / Einfluss auf die DNS
Oktober 2011 Spagyrik: Erbliche Krankheiten / Einfluss auf die DNS
Juli 2011 Spagyrik: Allgemeine Einführung in die Spagyrik
April 2011 Spagyrik: Intensivierungskurs – Wirbelsäule / Rückenbeschwerden
 
Juni 2013 Fachfortbildung Darm: Verdauung und Bauchhirn – Zusammenhang zwischen Gehirn, Darm und Psyche
Juli 2011 – Januar 2013 Frauenzyklus bei Claudia Wolff, Heilpraktikerin für Psychotherapie: Innere Kind Arbeit – Systemische Heilarbeit – Tao Yoga – Schamanische Heilmethoden und Rituale – Meditationen – Schwitzhüttenzeremonien – Feuerlauf – Heilsames Zittern – Stocksitzen – Trommel-Trance-Tanz – Trauma-Heilung
Juli 2012 – November 2012 Manuelle Lymphdrainge
Januar 2010 – Mai 2011 Energie–Heilarbeit in Österreich: Systemische Heilarbeit – Schamanische Heilarbeit – Chakren-Heilarbeit
Januar 2010 – Mai 2012 Ausbildung zur Sanjo/Osteopathie – Therapeutin
Mai 2010 Fachfortbildung Sanjo/Osteopathie – Kopf & Kragen Therapeutin Teil 1
November 2010 Fachfortbildung Sanjo/Osteopathie – Kopf & Kragen Therapeutin Teil 2
September 2011 Fachfortbildung Mykotherapie – Heilpilze und ihre Wirkung auf Menschen und Tiere
2009 – 2010 Kinesiologie – Three in One – Concepts
September 2010 Fachfortbildung Allergie
September 2009 Fachfortbildung Reizdarm
Juni 2009 Neuraltherapie
Mai 2009 Dolo-Taping
April – Mai 2009 Schamanische Heilmethoden in Peru bei Don Agustin Rivas Vasquez – Die Magie des Amazonas
November 2008 Homöosiniatrie – Spritzen von Homöopathischen Mitteln in Akkupunkturpunkte
2008 Anthroposophische Massagetechniken / Anthroposophische Medizin
2007 Klangmassage nach Frank Plate
Mai 2005 – Juli 2006 Basisausbildung: Klassische Homöopathie